Samstag, 13. August 2016

Kids am Höhenglücksteig
 
Am 6.8. fand die Tagesfahrt für die Kletterkinder zum Klettersteig Höhenglück in der Hersbrucker Alb statt. Unter Leitung von Sarah und Laura Gloßner übten fünf Kids am vorgelagerten Übungsklettersteig zuerst den richtigen Umgang mit dem Klettersteigset, um dann ohne Probleme den Steig zu meistern. Aufgrund von Regen am Vortag waren erstaunlich wenige Besucher in dem beliebten Gebiet unterwegs, was eine gemütliche Begehung ohne Stau möglich machte. Der Waldboden war zwar noch etwas feucht und bei den Gehstücken zwischen den Klettersteigteilen rutschte so mancher Fuß im Laub ab, aber die Kletterstellen waren schon abgetrocknet. So wurden mit viel Spaß alle drei Teile des Höhenglücksteigs begangen, inklusive des kurzen dritten Teils, der viel Armkraft erfordert. Die klettererprobten Jungs hatten damit jedoch kaum Probleme. Belohnt wurde die Gruppe mit  tollen Ausblicken über die Wälder und hinterher mit einem Eis im Städtchen Hersbruck.

Eine Auswahl der Bilder gibt´s unter "Bilder/Videos"

Keine Kommentare:

Kommentar posten